Sonstige Gremien

• Fraktion
  • sonstige Gremien

Neben den Gemeinderat und den Aussschüssen gibt es etliche Gremien, welche einen Beitrag an der Arbeit innerhalb der Gemeinde leisten

Gutachterausschuss

ist ein neutraler Ausschuss unter Leitung der Gemeinde, welcher Grundstücke und Gebäude finanziell bewertet

Jugendgremium

Das Jugendgremium beteht aus den gewählten Vertreter*innen der gundelfinger  weiterführenden Schulen und des Jugendzetrums sowie dem Bürgermeister und den Jugendvertretern der Fraktionen.

Das Jugendgremium vertritt die Interessen der Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Gundelfingen. Es ist bei Planungen und Vorhaben der Gemeindeverwaltung Gundelfingen, die die Interessen von Jugendlichen berühren, durch die Verwaltung und den Gemeinderat zu beteiligen.
Das Jugendgremium soll bei Planungen und Vorhaben der Gemeindeverwaltung Gundelfingen, die die Interessen von Kindern berühren, durch die Verwaltung und den Gemeinderat beteiligt werden

Aufsichtsrat GWG

Gemeinde Gundelfingen unterhält und betreut eigene Gemeindewerke in Form einer selbst. GmbH.
Die Gesellschafter sind die Gemeinde Gundelfingen (70%) und die Badenova (30%).
Der Aufsichtsrat besteht aus Mitgliedern des Gemeinderats, sowie Vertretern der GWG und der Badenova.

Treffpunkt Gundelfingen

ist ein Zusammenschluß von Gemeinde, Vereinen und Gewerbetreibenden, welcher die innerörtlichen Veranstaltungen plant und koordiniert.
Hier entsendet jede Fraktion einen Vertreter.